Über die RVMK

Die RVMK - das sind WIR

Wir, die Regionalverkehr Main-Kinzig GmbH, wurden 2006 als Tochterunternehmen der Kreiswerke Main-Kinzig gegründet. Seitdem sorgen wir an 365 Tagen im Jahr für Mobilität im Main-Kinzig-Kreis, indem wir die Gemeinden an die Verkehrsknotenpunkte Gelnhausen, Wächtersbach und Bad Orb anbinden.

Dies schaffen wir mit dem Einsatz unserer 40 blau-weißen Busse auf 15 Linien, die vom Fuße des Vogelsbergs bis an die bayerische Grenze führen.

Das wäre ohne unsere derzeit 75 Mitarbeiter:innen, von welchen 67 im Fahrbetrieb, sieben in der Verwaltung und einer im  Kundenservice beschäftigt sind, nicht möglich. Auch unsere Auszubildenden wirken im täglichen Betriebsablauf mit. Täglich gibt unser Personal sein Bestes, um zu gewährleisten, dass unsere Fahrgäste sicher und umweltschonend an ihr Ziel im Main-Kinzig-Kreis gelangen.

Darüber hinaus verfügen wir über eine Kraft-Omnibus-Werkstatt (KOM-Werkstatt), welche sich um den technischen Zustand unserer Busse kümmert.

Unser Fuhrpark

Zurzeit besteht unser Fuhrpark aus 40 Fahrzeugen. Darunter befinden sich 26 Solofahrzeuge, 2 Midibusse, 6 Stadtbusse, 6 Gelenkbusse und insgesamt 7 Anhänger.

Alle Fahrzeuge entsprechen der EURO 6 Norm und sind durch die Ausstattung barrierefrei. Darüber hinaus ist unser Fuhrpark mit einem Virenfiltersystem (UVC) ausgestattet.

Fahrbetrieb

Ohne unsere Fahrer:innen läuft nichts: Vor allem nicht der Motor unserer Busse, die euch stets sicher an euer Ziel im Main-Kinzig-Kreis bringen. Täglich sind unsere 67 Fahrer:innen im Einsatz und bewegen nicht nur dich, sondern auch unsere bis zu 32 Tonnen schweren Busse. 

Verwaltung

Die Koordination eines Fahrbetriebs bringt viele bedeutende Aufgaben mit sich. Ob Fahrplanerstellung, Dienstplanung, Abfahrtspläne, Disposition oder auch Fahrgeldabrechnungen – jede/r unserer Mitarbeiter:innen der Fahrdienstleitung hat sein/ihr eigenes Aufgabenfeld, mit welchem er/sie dazu beiträgt, dass der Linienbetrieb geregelt ablaufen kann, selbst wenn es einmal Straßensperrungen gibt.

Blick in das Büro der Fahrdienstleitstelle
Kundenservice Büro in Gelnhausen

Kundenservice

Du hast eine Frage zu einer Verbindung, möchtest eine Fahrkarte kaufen oder hast versehentlich etwas im Bus liegen lassen? Kein Problem! Dann wende dich doch einfach an unseren Kundenservice. Unsere kompetenten Kundenservicemitarbeiter stehen dir bei Fragen oder Problemen gerne zur Verfügung.

Fundsachen

Fundsachen

Du hast etwas in einem unserer Busse liegen lassen? Kein Problem – wir helfen dir gerne weiter.
Hier klicken

Kontakt

Kontakt

Du möchtest mit uns in Kontakt treten? Wir sind gerne persönlich für dich da.
Hier klicken

Tickets

Tickets

Bei uns kannst du unter anderen das Deutschland-Ticket und Schülertickets erhalten.
Hier klicken
Nach oben scrollen